(0173) 3145929

Willkommen beim Musikverein 1921 Volkmarsen e. V.

Der Musikverein

Der Musikverein Volkmarsen ist, trotz seiner mehr als 100-jährigen Geschichte, ein jung gebliebenes Orchester, das sich hauptsächlich der sinfonischen Blasmusik widmet.

Wir legen uns nicht zu 100% auf eine bestimmte musikalische Linie fest, weil gerade das abwechslungsreiche in der Musik Spaß und Freude bereitet. Immer nur das gleiche ist langweilig.

Daher pflegen wir z.B. auch die Egerländer Blasmusik, die uns über Jahrzehnte hinweg begleitet hat.

Doch gerade die sinfonische Blasmusik bietet jungen Musikern und Musikerinnen sehr viele Entfaltungsmöglichkeiten. So kann man Musik aus Musicals, Filmen und auch ganz neuen Kompositionen von talentierten, zeitgenössischen Komponisten spielen.

Unsere Termine